Geschäftsstelle

 Das Versorgungswerk wurde mit Wirkung zum 15. Februar 2005 begründet und gehört im System der gegliederten Alterssicherung zur sogenannten ersten Säule (analog der Deutschen Rentenversicherung -DRV-).

In der Geschäftsstelle des Versorgungswerks in Kiel beraten Sie Herr Gerd Klatt und Frau Sabine Haß.

 

Über Gerd Klatt

Geschäftsführer, Bankfachwirt (IHK)

Als Bankfachwirt war ich bei einer norddeutschen Großbank in den Bereichen Kredite, Wertpapiere und Treasury (Liquiditätsmanagement) sowie bei einem sozialpolitischen Interessenverband im Bereich Buchhaltung/ Controlling tätig.

                         

Über Sabine Haß

Betriebswirtin (IHK)

Als Kauffrau und Betriebswirtin blicke ich auf 40 Jahre Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen zurück, für die ich beratend und administrativ tätig war. Vor meinem Wechsel zum Versorgungswerk war ich schwerpunktmäßig im Finanzmanagement tätig.